16 Freebie-Ideen, die deine E-Mail Liste füllen!

16 Freebie-Ideen, die deine E-Mail Liste füllen!

Das Freebie - die Kundenkarte des Internets! Doch statt Stempelmarken gibts hier E-Mail-Adressen satt - wenn du damit den Nerv deiner Zielgruppe triffst! Klingt nach Hexenwerk, ist aber gar nicht so schwer. Dir fehlt noch das passende Freebie? In diesem Beitrag bekommst du 16 Ideen inklusive kreativer Beispiele für Dienstleister:innen und...

24 Fun Facts, die du noch nicht über deine Texterin wusstest!

24 Fun Facts, die du noch nicht über deine Texterin wusstest!

Achtung: Es folgt eine humoristische Darstellung meiner Eigenheiten. Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt 😉 1. Ich kann so ziemlich jedem Tier etwas Cooles abgewinnen. Besonders Ziegen - ihre Augen, ihre Hörner, ihr kleines süßes Mäulchen. Aber auch Getier, vor dem andere schreiend das Weite suchen wie z. B. Spinnen, Käfer und Ratten (11...

[Quicktipp] Keywordrecherche leicht gemacht!

[Quicktipp] Keywordrecherche leicht gemacht!

Mit einer soliden Keywordrecherche legst du die Basis für wirksame Website-Texte. Auch wenn du vorrangig für deine Kund:innen schreibst, solltest du die Suchmaschine nicht außen vor lassen. Denn was bringt dir der beste Text, wenn Google ihn nicht ausspuckt? Klar, eine Keywordrecherche machst du nicht schnell mal nebenbei. Doch mit den richtigen...

5 Tipps für kreative Newsletter, die auch gelesen werden!

5 Tipps für kreative Newsletter, die auch gelesen werden!

Los, Newsletter schreiben - haben Sie gesagt! Damit ziehst du Kund:innen an wie Licht die Motten - haben sie gesagt! Am besten täglich - haben sie gesagt. Also versendest du brav und regelmäßig deine E-Mails. Doch der gewünschte Effekt, nämlich Buchungen wie Sand am Meer - der ist bisher nicht eingetreten. Wenn dein Newsletter regelmäßig im...

So textest du eine kreative Kontaktseite, die deine Anfragen verdoppelt!

So textest du eine kreative Kontaktseite, die deine Anfragen verdoppelt!

Jede Website hat sie und braucht sie - und genauso oft wird sie sträflich vernachlässigt: die Kontaktseite. Ein paar lieblos hin geklatschte Zeilen, vielleicht noch ein Kontaktformular - fertig. Die Leute wissen ja eh, was sie tun sollen. Ja, vielleicht - aber tun sie es auch? Heute zeige ich dir kreative Wege, wie du deine Kontaktseite so...

Wie du eigene Zitate für deine Website erstellst! [Quicktipp]

Wie du eigene Zitate für deine Website erstellst! [Quicktipp]

Zitate. Gefühlt ist das ganze Netz voll davon. Dabei sind es aber immer dieselben schlauen Sprüche, die über den Bildschirm flattern. Buddha, Oskar Wilde und Albert Einstein werden schlicht überstrapaziert. Wenn du dich nicht länger mit fremden Federn schmücken willst, dann zeige ich dir heute, wie du deine eigenen Zitate für deine Website,...

H1-Überschrift: 10 Alternativen zu „Herzlich willkommen“

H1-Überschrift: 10 Alternativen zu „Herzlich willkommen“

"Herzlich willkommen auf meiner Website!" Wenn ich als Texterin diese Phrase in der H1-Überschrift lese, rollen sich mir sinnbildlich die Zehennägel auf :D. Ich weiß, eigentlich schreibst du sie nur hin, weil du einfach nett sein willst. eine Überschrift benötigt hast. dir nichts besseres eingefallen ist. das ja alle so machen! Na, ertappt? Dabei...

Mit wirksamer Artikelbeschreibung mehr Umsatz generieren!

Mit wirksamer Artikelbeschreibung mehr Umsatz generieren!

Was unterscheidet eine wirksame Artikelbeschreibung von einer herkömmlichen? Ganz einfach: Sie verwandelt den Interessenten in einen begeisterten Kunden. Das bedeutet für dich: Mehr Umsatz bei weniger Retouren und Kommunikationsaufwand. Welche Vorteile dir gute Artikeltexte sonst noch bieten und warum jeder profitable Onlineshop darauf nicht...

Website texten für Anfängerinnen!

Website texten für Anfängerinnen!

Du willst deine Website texten? Eine weise Entscheidung! Schließlich sind deine Texte die Hauptdarsteller deiner Website! Wenn es aber darum geht, die eigene Website zu texten, bekommen viele Coaches Krämpfe im Gehirn und in den Fingern. Die Folge: Langweilige Konserventexte, die verdächtig nach Lexikon klingen. Gähn. Geht es dir auch so? Hier...