Warum Copywriting oder:

Wie du dank eines knisternden Konzepts und loderndem Website Content dein Leuchtfeuer als Unternehmer:in oder Personenmarke entzündest!

Ich werde oft von der interessierten Berta Besucher gefragt:

Melanie, was machst du als Texterin und Website Mentorin eigentlich genau?

Ich sorge dafür, dass sich Websites von UnternehmerInnen und Personenmarken von KI-generierten Schrotttexten eindeutig abheben.

Meist folgt darauf ein neugieriger Blick und ich frage nach: Berta, du bist doch selbstständig. Dann hast du doch sicher eine Homepage?

Ja, klar!

Und wie viele Anfragen bekommst du darüber?

Berta denkt kurz nach: Na ja, so ca. zwei.

Am Tag?!

Im Monat …

Aber Berta, wozu hast du denn viel Geld ins Design deiner Website investiert, wenn sie dir keine regelmäßigen Kund*innenanfragen bringt?!

Ratloses Schweigen …

Berta, hast du schon einmal darüber nachgedacht, deinen Website Content texten zu lassen?

Und hier kommt Conversion Copywriting ins Spiel!

 Conversion Copywriting: Du trägst einen Funken in dir – erinnere dich!

Du bist angetreten, weil du in deiner Branche etwas bewegen willst. Du bist an sich schon gut unterwegs. Aber du spürst: Da glimmt noch ein Funke in dir, der entfacht werden möchte!

Conversion Copywriting zündet deine Expertise und bringt sie zum Lodern. Es kombiniert eine lupenreine Zielgruppenanalyse mit einem knisternden Konzept für deine Homepage.

Daraus entsteht leuchtfeuernder Content, der dein Angebot buchstäblich sichtbar für deine leiwanden Leut* macht! 

Und du, liebe Berta?

Du freust dich über mehr Anfragen bei weniger selbst & ständig!

Deal?

Doch Berta sagt plötzlich:

No Deal, Melanie!
Ich möchte in meine eigenen Skills investieren und mein Business selbst voranbringen.
Schließlich bin ich noch nicht ganz sicher, ob mein derzeitiges Angebot so bleibt.
Ich muss da maximal flexibel bleiben, ich kann dich doch nicht jedes Mal aufs Neue beauftragen.

Kein Problem, liebe Berta – lies gerne weiter und erfahre, was ich für deine Anforderungen in petto habe!

DIY-Copywriting und Website-Mentoring: Lerne, dein Leuchtfeuer selbst zu entzünden!

Ein DIY-Kompendium, mit dem du deine Website-Texte in verkaufsstarke Leuchtfeuer verwandelst.
KI-Kompetenz als nie versiegende Quelle der Inspiration.
Und optional: Meine Wenigkeit 1:1 an deiner Seite – für loderndes Brainstorming, Frage-mir-ein-Loch-in-den-Bauch-Sessions oder noch mehr Zündstoff für deine Website.
Berta, wie klingt das für dich?

Sie lächelt vorfreudig und antwortet: